Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Geschichten, die gut ausgehen

Onlinewerkstatt Prosaminiaturen
Wie wunderbar!

Ein Lottogewinn, eine bärenstarke Heldin, ein Kind mit magischen Kräften – uns fiele sicher so manches ein, um Geschichten auf die Glücksspur zu zwingen. Normalerweise dürfen wir das in unserem Schreiballtag leider nicht. Zu unglaubwürdig, sagen unsere Leserinnen und Leser, wir sind doch nicht im Märchen!

In dieser Schreibwerkstatt ist wunderbarerweise alles anders: Wir greifen in die Trickkiste und machen uns die Welt so, wie sie uns gefällt. Wir schreiben lauter Minimalgeschichten, die gut ausgehen. Passgenau zu unserer Gegenwart erproben wir (ohne Rücksicht auf Wahrscheinlich- und Wirklichkeiten) eine geradezu therapeutische Kunst.

Eingeladen zu dieser Onlinewerkstatt sind alle, die gern gegen Regeln verstoßen und schon immer einmal Geschichten mit jeder Menge Glück vollpacken wollten. Im Vordergrund stehen kurze Schreibübungen und Textgespräche. Und vielleicht säen wir durch unser Schreiben literarisch Hoffnung, die in den nächsten Wochen aufgeht, wer weiß.

Werkstattzeiten inkl. kleiner Pausen: jeweils von 16 bis 20 Uhr.

Ähnliche Veranstaltungen