Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Basiskurs Erzählen

Das virtuelle Café
Gespräche übers Schreiben bei Kaffee und Tee.

Unsere Treffen in Wolfenbüttel fallen seit geraumer Zeit aus, doch das Erzählen geht weiter – aber wie? Welche Freiräume bietet die Pandemie und welche Nöte verursacht sie in Hinblick auf eigene Schreibvorhaben?

Mit unserem Erzählcafé schaffen wir einen Nachmittag lang einen Raum für ein Wiedersehen und für Gespräche über das, was gerade läuft oder nicht läuft. Programm sind die Fragen und Beiträge aus der Runde. Was wäre derzeit zum Beispiel ideal, um Erzählprojekte voranzutreiben? Welche Erfahrungen, Tipps und Tricks gibt es, die Krise zu bewältigen bzw. »produktiv zu nutzen«?

Das Erzählcafé ist kostenfrei und gedacht für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in den letzten Jahren Module des »Basiskurses Erzählen« besucht haben. Jeder und jede versorge sich rechtzeitig mit Kaffee, Tee und Kuchen, um genügend Energie für unsere Plauderstunden zu haben. Und wenn uns das Schicksal gnädig ist, soll dieses virtuelle Erzählcafé Vorschein sein für die zukünftigen Treffen im Schloss und in Schünemanns Mühle. Seien wir also guten Mutes!

Cafézeit inkl. kleiner Pausen: 14 Uhr 30 bis 17 Uhr 30 Uhr.

Ähnliche Veranstaltungen