Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

3 Fragen an Markus Orths

Nach drei Versuchen mit Gedichten verschrieb er sich der Prosa. Und er hatte Erfolg: Sein satirischer Roman „Lehrerzimmer“ machte ihn 2003 schlagartig einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Zuvor debütierte Markus Orths mit „Schreibsand“ bei der edition sisyphos und war dadurch motiviert, eine Laufbahn als Schriftsteller einzuschlagen. Seit 2007 war er bereits sieben Mal an der Akademie zu Gast. Am Rande des Seminars „Auf die Figur achten“ stellte ihm Olaf Kutzmutz drei Fragen.

 

Welche Zeitschrift kaufst Du regelmäßig?

Den Kicker.

 

Hast Du schon einmal Deinen Entschluss bereut, Schriftsteller zu sein?

Nein, noch nie.

 

Wenn Du nicht Markus Orths wärst, wer wärst Du dann am liebsten?

Scarlett Johansson.

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen neuen Kommentar

Weitere Beiträge im Blog

zurück zum Blog