Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Über den Tellerrand

Nach Bern, in die Hauptstadt der Schweiz, ging vom 17. - 19. Juni 2022 die Exkursion des Programmbereichs Museum: Ideen für eigene innovative Konzepte der Museumskommunikation sammeln; Beispiele für Veränderungen und Transformationen erleben, mit denen eingefahrene Strukturen eine neue Dynamik bekommen; die Perspektive wechseln, um auf überraschende Lösungen zu kommen; die Köpfe und Gedanken hinter anderen Konzepten kennenlernen; Welterfahrung für die eigene Arbeit im Museum sammeln…Diese Ziele hatte sich eine Gruppe von 18 Vermittler*innen während der drei Tage in Bern gesetzt.
Das Museum für Kommunikation, das Alpine Museum und die Kunsthalle Bern wurden uns dabei engagierte Gastgeber und zeigten uns Beispiele für höchst inspirierende Ansätze und sehr besondere Vermittlungsformate.

Die filmische Dokumentation stammt von Birgit Baumgart, Teilnehmerin der drei Tage in Bern. Auf unserer Facebookseite können Sie das Video anschauen.

Ermöglicht und unterstützt wurde diese Unternehmung durch die Schweizer Stiftung Movetia.

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen neuen Kommentar

Weitere Beiträge im Blog

zurück zum Blog