Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

WAT-Band zur Andreas-Eschbach-Tagung erschienen

Mit seinem »Jesus-Video« wurde Andreas Eschbach einem breiten Lesepublikum bekannt. Dieser Roman ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs der fantastischen Welten, in die Eschbach immer wieder entführt. Im September 2017 veranstaltete Olaf Kutzmutz, Programmleiter für Literatur, die weltweit erste Andreas-Eschbach-Tagung. Nun ist die Dokumentation dieser Tagung erschienen, in der ein Teil dieser Welten erkundet wird. Dafür nehmen die Autorinnen und Autoren einzelne Werke Eschbachs genauer in den Blick und fragen allgemeiner danach, was gute Unterhaltungsliteratur hier und heute ausmacht.

»Viele Jahre hat Andreas Eschbach an der Bundesakademie Literaturseminare geleitet, und so war es mir eine Ehre und Freude zugleich, für ihn diese Tagung zu veranstalten«, sagt Olaf Kutzmutz.

Der WAT-Band 69 mit dem Titel »>Danke, Jesus!< Andreas Eschbachs fantastische Welten« mit Beiträgen von Wulf Dorn, Andreas Eschbach, Klaus N. Frick, Leonhard Koppelmann, Olaf Kutzmutz, Kathrin Lange und Burkhard Spinnen kann ab sofort  für 12 Euro erworben werden. Schreiben Sie uns eine E-Mail: christina.guenther[at]bundesakademie.de.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen neuen Kommentar

Weitere Beiträge im Blog

zurück zum Blog