Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

3 Fragen an Sylvia Janus

An ihr kam kaum jemand vorbei. Ihre freundliche und zugewandte Art haben Generationen von Teilnehmern geschätzt, ihre Kollegialität das gesamte Team der Bundesakademie. Seit 1989 arbeitet Sylvia Janus als Sachbearbeiterin an der Bundesakademie und hat sich vor allem um die Programmbereiche Theater, Musik und Bildende Kunst gekümmert. Wenige Tage vor ihrem Ruhestand stellte ihr Olaf Kutzmutz drei Fragen.

 

Welches Seminar hätten Sie selbst gern einmal besucht?
Grundsätzlich die Malkurse in der bildenden Kunst. Als Computer aufkamen, hätte ich mir einige Angbote in diesem Bereich gewünscht.

 

Welches Erlebnis werden Sie nie vergessen, wenn Sie an die Akademie denken?

Es war bei einer Weihnachtsfeier. Damals war Gotthardt Frühsorge Direktor der Akademie. Unser Direktor bekam als Geschenk lange Strickstrümpfe und versuchte sie – zu unserer großen Freude – auch anzuziehen.

 

Welchen guten Rat geben Sie uns Kolleginnen und Kollegen auf den Weg?
Locker und familiär bleiben.

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen neuen Kommentar

Weitere Beiträge im Blog

zurück zum Blog