Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mein FSJ-Projekt: Wenn Texte weh tun

Am 17. Juli ist es endlich soweit mein selbst organisierter Workshop mit Jesko Friedrich beginnt.

Die Idee einen Workshop über satirisches Texten zu organisieren, kam mir am Anfang meines FSJs. Denn ich hatte das Glück, bereits in meiner Schulzeit einen Workshop mit Dennis Kaupp und Jesko Friedrich von extra3 besuchen zu dürfen. In diesem ging es um Satire und um Ideen für eigene Clips.

Diese Erfahrung möchte ich nun auch anderen Jugendlichen ermöglichen. Da mich mein eigener Workshop sehr begeistert hat war klar, wen ich als Dozenten gewinnen möchte. Nach ein paar Telefonaten und E-Mails mit seiner Agentin hat Jesko Friedrich tatsächlich zugesagt!!

Im Workshop werden die Fragen geklärt „Was ist Satire?“ & „Was darf Satire?“ und danach geht es dann in die Produktion eigener satirischer Texte oder Lieder.  
Um die Workshopkosten so gering wie möglich zu halten, habe ich mich erfolgreich um eine Förderung durch die Sparkasse Niedersachsen und der Freiwilligendienste Kultur und Bildung bemüht.

Wenn ihr politisch interessiert seid, und Spaß an Satire habt meldet euch doch hier an:

https://www.bundesakademie.de/programm/details/kurs/lit20-24/

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen neuen Kommentar

Weitere Beiträge im Blog

zurück zum Blog